Mittwoch, 27. April 2016

Workshop - Envelope Punch Board

Hallo,

letzten Freitag hatten wir wieder einen Workshop bei meiner lieben Freundin Hanni. Danke, Hanni!

Thema dieses Workshops war diesmal das Envelope Punch Board - das Stanz- und Falzbrett für Umschläge.

Das erste Projekt war ein Umschlag, denn ich dachte mir, zum warm werden, passt das ganz gut. Und wie der Name schon sagt, ist das Stanzboard ja auch in erster Linie genau dafür gemacht.



Der Umschlag ist aus Farbkarton und zum Verschließen haben wir eine Banderole gewerkelt und individuell verziert. So kann man auch gerne mal Gutscheine mit persönlicher Note verpacken und schön verschenken.

Als zweites Projekt haben wir uns an ein Bonbon herangewagt. So ein Bonbon war mein Goodie für die Teilnehmer beim letzten Workshop zu Ostern und da es allen so gut gefallen hat, wollten wir es diesmal nachwerkeln.



Das dritte Projekt war eine Tasse und da war das Staunen schon sehr groß, was man so mit Papier und mit ein paar Handgriffen erschaffen kann. Und ich muss sagen, ich freu mich auch immer wieder. ;-)



Hier seht ihr die gesammelten Werke aller Teilnehmerinnen:



Die Zeit haben wir ein bisschen überzogen, was daran lag, dass wir zwischendurch auch richtig viel tratschen mussten, aber genau das macht ja auch so einen gemütlichen Basteltreff aus. ;-)

Es war ein echt schöner Nachmittag und ich freu mich schon auf eine Wiederholung.

Liebe Grüße,
Susanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen