Sonntag, 2. April 2017

Mach was draus - März 2017


Unglaublich!!! ... Wir haben das Jahr gerade erst angefangen und jetzt ist schon wieder der 2. April!!! ... Naja, auf alle Fälle gibt es heute die Auflösung der "Mach was draus"-Challenge vom März.

Die Idee hinter der MWD-Challenge ist ja, dass jeder ein und dasselbe Materialpaket erhält und dann ein Monat Zeit hat, um mit diesen Materialien ein Projekt zu gestalten. Immer am 2. des darauffolgenden Monats werden dann alle Projekte veröffentlicht und man kann staunen, wie viele unterschiedliche Werke aus ein und demselben Materialpaket entstehen können. Also, staunt und lasst euch inspirieren! ;-)

So hat im März das Materialpaket ausgesehen:


Farbkarton in Himbeerrot, Wassermelone, Mandarinorange, Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, Olivgrün, Türkis, Bermudablau und Pazifikblau, sowie dicke Kordel in Flüsterweiß, Wassermelone und Bermudablau.

Geht´s noch bunter? Nein, ich glaube nicht! Mein zweiter Gedanke war dann schon: Regenbogen! Und mein dritter war: Kindergeburtstag ...

Ja, und so ist diese Idee dazu entstanden:


Einladungen zu einem Kindergeburtstag. Mein Sohn feiert zwar erst im Juli seinen 6., aber frau arbeitet auch mal gerne vor, denn so schnell wie die Zeit vergeht, ... Naja, das hatten wir ja schon.

Niklas ist auf alle Fälle total begeistert von den bunten Regenbogen-Einladungskarten und kann es kaum erwarten seine Freunde und Freundinnen damit zu überraschen.

Die gesammelten Werke kann man sich bei der lieben Claudia anschauen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Susanna

Kommentare:

  1. Hi Susanna, ein Regenbogen ist mir auch gleich eingefallen, als ich diese Farbenpracht im Kuvert gesehen habe ggg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, den Gedanken an Regenbogen hatten bei diesem Material viele. :-) Glg Susanna

      Löschen
  2. Super Idee, gefällt mir richtig gut :-)
    glg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gudrun! Das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Idee gefällt. :-) Glg Susanna

      Löschen
  3. Ganz tolle Karten Susanna - geniale Idee! GLG Renée

    AntwortenLöschen
  4. Superschön deine Regenbogenkarten. Und für einen Kindergeburtstag gerade richtig.
    lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. REgenbogen war auch mein erster Gedanke, aber als ich den Farbkarton dann aufgelegt habe (hab extra nachgeschaut, wie der Farbverlauf bei einem "echten" Regenbogen ist) hat es mir irgendwie nicht gefallen :-).
    Deine Katen für den Kindergeburtstag sind super fröhlich und richtig schön "kinder-bunt" :-)
    glg
    *astrid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mühe auf den Farbverlauf zu achten hab ich mir gar nicht gemacht, ich dachte mir nur, Hauptsache bunt. ;-) Glg Susanna

      Löschen
  6. Ganz toll! Sehr gute Idee! Also die Einladungen würden mir auch sofort gefallen?

    AntwortenLöschen