Montag, 8. August 2016

Sommer-Challenge Woche 5.1

Hallo,

eine neue Ferienwoche startet und heute geht es weiter mit unserer Sommer-Challenge. Für diese Woche hat sich die liebe Astrid das Thema "Stempeltechniken" überlegt.

Eine kleine Änderung gibt es: die Challenge-Woche läuft von Montag bis Donnerstag und der Freitag bleibt bis auf weiteres Challenge-frei und bietet Platz für andere kreative Werke. Das heißt, wir zeigen euch diese Woche vier Projekte, anhand derer wir euch vier verschiedene Stempeltechniken zeigen.

Heute am Montag starten wir los mit der Two-Step- oder Three-Step-Technik:


Beim Durchforsten meiner Stempelsets ist die Wahl relativ rasch auf das Gastgeberinnen-Stempelset "Aus Liebe" gefallen. Ich mag diese Gladiole und man kann sehr schnell und einfach ein schönes Stempelmotiv gestalten:


In einem ersten Schritt werden die Konturen gestempelt (hier in Schwarz), danach werden im zweiten Schritt die Blüten darüber gestempelt in einer Farbe nach Wahl. Da kann man der Fantasie freien Lauf lassen, denn die Gladiolen gibt es ja in sehr vielen verschiedenen Farben. Ich habe mich hier für Pfirsich Pur entschieden. Und in einem dritten Schritt werden noch die Blätter in einem passenden Grünton (hier in Olivgrün) darübergestempelt. Dadurch dass man durch die Klarsichtstempel und Acrylblöcke gut durchschauen kann, fällt das übereinander stempeln überhaupt nicht schwer.

So hat man mit drei Stempelabdrücken ein fertig coloriertes Motiv, ohne dass man noch mit Pinsel oder Stiften herumhantieren muss. Und was das Allerbeste ist, die Stempelabdrücke müssen nicht mal ganz perfekt gestempelt sein, das Motiv sieht trotzdem gut aus.

Hier könnt ihr euch die Werke der anderen Mädels ansehen:

Liebe Grüße,
Susanna