Dienstag, 30. August 2016

Sommer-Challenge Woche 8.2

Hallo,

im Osten Österreichs ist die letzte Ferienwoche angebrochen und somit haben wir auch unsere letzte Sommer-Challenge-Woche. Das Thema diese Woche sind "Buchstaben". Wir zeigen euch also Projekte, bei denen Buchstaben oder Buchstabenstempel eine große Rolle spielen.

Für heute Dienstag lautete die Vorgabe: Karte oder Minikärtchen


Da ich euch alle meine Buchstabenstempel - ich hab ja nur zwei - schon gestern gezeigt habe, hab ich mich für das heutige Projekt an etwas - für mich - ganz Neues herangewagt, nämlich das "Handlettering". Im Netz gibt es dazu ja unzählige Videos und genauso viele Arten oder verschiedene Techniken des Handletterings. Nachdem es mir irgendwie immer wieder unterkommt, wollte ich es selbst mal ausprobieren. Ich hab das "Happy Birthday" zuerst mit Bleistift vorgezeichnet, dann mit dem Marker nachgezeichnet und schließlich noch ausgeformt.

Mein Fazit: Stempeln ist einfacher und geht viiiel schneller. ;-) Aber mit meinem ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mal schauen, ob noch weitere Versuche folgen werden.

Hier könnt ihr euch die Werke der anderen Mädels ansehen:

Liebe Grüße,
Susanna

Kommentare:

  1. WOW Susanna, das ist dein erstes Werk? Das ist zauberhaft! Abs handlettering werd ich mich nicht so bald wagen, da meine Handschrift generell zu wünschen übrig macht. Beneide dich dafür sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Agnes! Da werd ich gleich verlegen. Freu mich sehr, dass dir mein erster Versuch so gut gefällt. Glg Susanna

      Löschen
  2. Liebe Susanna - eine sehr coole Idee! Ist dir wirklich gut gelungen.
    Ich mag "handlettering" total gerne. Hab mir sogar irgendwann mal Kalligraphie-Federn zuglegt :-). Habe mir aber nie wirklich Zeit genommen, das auch zu üben.
    lg,
    *astrid*

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Deine erste "Handlettering"-Karte liebe Susanna und die Farbkombi ist traumhaft! GLG Renée

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll geworden, ich wollte eigentlich diesen Sommer auch ein wenig Handlettering üben... aber irgendwie ist mir da was dazwischen gekommen :-) , gefällt mir total gut.
    glg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gudrun! Ja, da braucht man echt etwas Zeit dafür. Ich sag ja, stempeln geht um vieles schneller. ;-) Glg Susanna

      Löschen
  5. Wirklich toll Susanna - gefällt mir total gut. Ich hätte geschworen es ist ein Stempel, denn du verwendet hast.
    Werde ich auch alle fälle auch mal versuchen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit. Ja, und ich freu mich schon von dir etwas mit "Handlettering" zu sehen. :-) Glg Susanna

      Löschen