Donnerstag, 17. November 2016

Goodies für Schokowürfel (Anleitung)

Hallo,

jetzt hab ich es also endlich geschafft eine (hoffentlich verständliche) Anleitung zu den kleinen süßen Goodies, die ich euch vor einiger Zeit *hier* und gestern *hier* gezeigt habe, zu machen.

Anleitung:

Für die Box braucht ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 8x8cm. Das wird rundherum an allen vier Seiten bei 2cm gefalzt.


Danach an zwei gegenüberliegenden Seiten die Klebelaschen bis zur ersten Querfalz einschneiden und ein bisschen kürzen, damit beim Zusammenkleben nichts übersteht.


Schließlich noch mit dem Falzbein alle Falzlinien gut nachfalten und zu einer Box zusammenkleben.


Für Boden/Deckel braucht ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 12,9x4,6cm. Gefalzt wird bei 4,4cm - 6,5cm - 10,8cm.


Danach braucht ihr für den Verschluss die Stanze "Gewellter Anhänger". Den Farbkarton mit dem kleineren Feld (2,1cm) voran in die Stanze schieben und stanzen. Achtet bitte darauf, dass der Papierstreifen schön mittig ausgerichtet ist, da die Führungsschiene der Stanze etwas breiter ist.


In das danebenliegende Feld stanzt ihr mit der 1''-Kreisstanze mittig ein Guckloch. Und nachdem ihr dann alle Falzlinien gut nachgefaltet habt, geht es schon ans Zusammenbauen der beiden Teile.


Die Box wird auf das große Feld (Boden) geklebt und der restliche Papierstreifen wird als Deckel darübergeklappt. Für den Verschluss müsst ihr noch mit dem Papier-Loch-Werkzeug ein Loch in die Box stechen und ein kleines Brad durchstecken.


Fertig ist das kleine Goodie für die leckeren Schokowürfel.


Bei der Dekoration gilt natürlich wie immer: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. ;-)

Wenn ihr den Deckel - so wie ich - mit Designerpapier bekleben wollt, dann macht das bitte vor dem Stanzen und wenn ihr das Papier bestempeln wollt, dann macht das bitte vor dem Schneiden und Falzen, das gibt ein schöneres Ergebnis.

Ich hab hier eine "neutrale" Goodie-Variante für euch ...


... und eine weihnachtliche Dekorationsvariante möchte ich euch auch noch zeigen, mal schauen, ob ich es für morgen schaffe.

Viel Spaß beim Nachwerkeln! :-)

Liebe Grüße,
Susanna

Kommentare:

  1. Sehr nette Idee, danke für die tolle Anleitung :-)
    glg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gudrun! Sehr, sehr gerne! :-) Glg Susanna

      Löschen
  2. Tolle Box und eine super Anleitung! Vielen Dank Susanna! Steht schon auf der ToDo-Liste :-)
    glg
    *astrid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid! Sehr, sehr gerne! :-) Freu mich schon sie auf deinem Blog zu sehen! Glg Susanna

      Löschen
  3. Die Boxen sehen toll aus, danke für die Anleitung ! Die mache ich sicher bald mal nach ! LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine! Sehr, sehr gerne! Spät, aber doch! ;-) Viel Spaß beim Nachwerkeln! :-) Glg Susanna

      Löschen
  4. Liebe Susanna, die Schächtelchen sind einfach entzückend. Vielen Dank auch für die tolle Anleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris! Freu mich, dass sie dir gefallen! :-) Glg Susanna

      Löschen