Samstag, 2. September 2017

Kreativ Brief - August 2017

Hallo,

heute ist der 2. September und somit gibt es heute hier die Auflösung vom Kreativ-Brief vom Monat August. D.h. ihr könnt heute die vielen unterschiedlichen Werke bewundern, die alle TeilnehmerInnen aus ein und demselben Materialpaket gebastelt haben.

Und so haben im August die Materialien ausgesehen:


Farbkarton in Flüsterweiß und in Savanne, besonderes Designerpapier "Meine Farben", klassisch gewebtes Geschenkband in Flüsterweiß und Leinenfaden.

Ich hab ein Stück vom Designerpapier mit den Fischen bekommen und mir war ziemlich schnell klar, dass ich die Fische irgendwie hervorheben wollte, aber die richtige zündende Idee wollte nicht kommen. Also hab ich das Materialpaket einmal zur Seite gelegt und das ging dann soweit, dass ich fast den Termin verpasst hätte.

Schließlich hab ich mich der Spotlight-Technik bedient, ...


... die ich diesmal mit einer Guckloch-Karte in Verbindung gebracht habe.


Der colorierte Ausschnitt des Designerpapiers klebt auf der Innenseite der Karte, es bleibt aber auf der rechten Seite noch genügend Platz für ein paar persönliche Worte.

Die gesammelten Werke aller Teilnehmerinnen kann man sich diesen Monat wieder bei der lieben Renée anschauen.

Und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, mal beim Kreativ Brief mitzumachen, dann könnt ihr *hier* mehr dazu erfahren.

Morgen gibt es dann wieder unseren wöchentlichen Blog Hop zur Team-Sketch-Challenge.

Bis morgen und liebe Grüße,
Susanna